Apple: Videos zeigen iPhone-Bedienungshilfen in der Praxis

Bei der Entwicklung seiner Betriebssysteme legt Apple traditionell großen Wert auf Bedienungshilfen, um Menschen mit körperlichen Einschränkungen die Benutzung von Mac, iPhone, iPad und anderen Produkten zu erleichtern. Für dieses Engagement wurde Apple mehrfach ausgezeichnet.



Beispielsweise hat der Bayerische Blinden- und Sehbehindertenbund (BBSB) den Inklusionspreis 2015 an das kalifornische Unternehmen für den Screenreader VoiceOver vergeben. Nun hat Apple sieben Videos auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht, die Praxisbeispiele für die iPhone-Bedienungshilfen zeigen.



Die englischsprachigen Filme haben eine Länge von jeweils bis zu eineinhalb Minuten und zeigen auch Apps von Drittanbietern. Zwei dieser Videos sind in diesem Artikel eingebettet.