StarCraft Remastered: Erscheinungstermin steht fest, Vorbestellungen ab sofort möglich

30. Jun 2017 19:00 Uhr - Redaktion

Blizzard Entertainment hat weitere Einzelheiten zu der im März angekündigten Neuauflage des Strategiespielklassikers StarCraft bekannt gegeben. Demnach wird StarCraft Remastered am 14. August für Mac und Windows erscheinen, Vorbestellungen sind ab sofort möglich.




Der Preis beträgt 14,99 Euro inklusive der Erweiterung Brood War, Vorbesteller erhalten verschiedene exklusive Inhalte. Die Systemanforderungen stehen indes noch nicht fest. StarCraft Remastered liegt auf Deutsch, Englisch, Französisch und weiteren Sprachen vor. Das Spiel enthält alle Inhalte der Originalversion inklusive der Erweiterung Brood War – angepasst an heutige Breitformatauflösungen (bis zu 4K) und lauffähig unter aktuellen Mac-Betriebssystemen.

Neben den verbesserten, für höhere Auflösungen optimierten Grafiken verspricht der Hersteller außerdem einen qualitativ aufgewerteten Sound (Effekte und Musik) sowie Anbindung an das eigene Spielenetzwerk, Cloud-Spielstände und Verbesserungen für die Erstellung von Mehrspielerpartien. An Spielprinzip, Balancing und Benutzeroberfläche ändert sich nichts.



"Einheiten, Gebäude und Terrains wurden überarbeitet, die Soundeffekte im Spiel verbessert und die Unterstützung für weitere Bildschirmauflösungen wurde hinzugefügt. In illustrierten Zwischensequenzen erlebt ihr die Auseinandersetzungen und die Triumphe von Helden wie Artanis, Fenix, Tassadar, Raynor und Kerrigan wie nie zuvor. Und natürlich bleibt das vor Jahren von StarCraft perfektionierte Strategiegameplay unverändert", so Blizzard Entertainment.

Das Originalspiel steht seit April kostenlos zum Download bereit und setzt mindestens OS X El Capitan voraus.