Apple senkt Preise für iPod touch

Im Zuge der Einstellung von iPod nano und iPod shuffle hat Apple die iPod-touch-Produktreihe neu aufgestellt. Die Varianten mit 16 und 64 GB sind entfallen, der Preis der 32-GB-Ausführung wurde von 279 auf 229 Euro gesenkt. Der iPod touch mit 128 GB kostet nun nur noch 339 statt 449 Euro.

iPod touch

Neuer iPod touch mit verbesserter Technik ist da.
Foto: Apple.



Änderungen bei den technischen Daten oder den verfügbaren Farben gab es nicht. Der iPod touch wird weiterhin in Silber, Gold, Spacegrau, Pink, Blau und Rot angeboten. Das Gerät wurde zuletzt im Juli 2015 aktualisiert und verfügt über einen A8-Prozessor, ein Vier-Zoll-Display, eine Rückseitenkamera mit acht Megapixeln Auflösung, Unterstützung für WLAN nach 802.11ac, Bluetooth 4.1, eine Lightning-Schnittstelle und einen 3,5-Millimeter-Klinkensteckeranschluss.