Apple eröffnet weiteren Instagram-Account

Apple verstärkt seine Präsenz in sozialen Netzwerken und hat heute einen dritten Instagram-Account eröffnet. Unter instagram.com/apple zeigt das Unternehmen Bilder aus der Werbekampagne "Fotografiert mit dem iPhone". Die Fotos wurden von iPhone-Nutzern aus der ganzen Welt aufgenommen.

Ein Beitrag geteilt von apple (@apple) am



Das Unternehmen bewirbt bereits den iBooks-Store sowie seinen Musikstreaming-Dienst auf Instagram. Auch auf Twitter sind die Kalifornier präsent und betreiben auf dem Mikro-Blogging-Dienst unter andere Accounts für den iOS-App-Store, den technischen Support und den iTunes-Store. Der bereits eingerichtete und ebenfalls bestätigte Haupt-Account twitter.com/Apple wird hingegen noch nicht vom Mac- und iPhone-Hersteller genutzt.