Apple: Aktion "Gratis-App der Woche" beendet?

Apple hat die beliebte Aktion "Gratis-App der Woche" offenbar eingestellt. Im Rahmen der Promotion gab es jeden Freitag eine normalerweise kostenpflichtige iPhone- und iPad-App gratis zum Download. Im neuen iOS-App-Store ist am heutigen Freitag nichts von der Aktion zu lesen.

iOS 11

iOS 11: Aktion "Gratis-App der Woche" offenbar eingestellt.
Bild: Apple.



Bereits in der vergangenen Woche war die Aktion auf den alten iOS-App-Store beschränkt, unter iOS 11 wurde sie nicht beworben. Nun ist anscheinend endgültig Schluss. Einzig über die Apple-Store-App gibt es derzeit noch einen Gratis-Download, ob diese Aktion ebenfalls beendet wird, bleibt abzuwarten.

Apples iOS-App-Store-Manöver haben zuletzt zum Teil heftige Kritik ausgelöst. Die Entfernung des iOS-App-Stores aus iTunes stößt kaum auf Gegenliebe (siehe unsere laufende Umfrage). Den überarbeiteten iOS-App-Store in iOS 11 empfinden etliche User als unübersichtlich, zudem gibt es dort keine Wunschliste mehr. Das Aus für die Aktion "Gratis-App der Woche" wird nun ebenfalls kritisiert, war sie doch eine gute Möglichkeit, um im mit Millionen Apps überfluteten App-Store neue Highlights zu entdecken.