Verlosung: 5x Backupsoftware Carbon Copy Cloner 5.0 zu gewinnen (Update)

Im Sommer ist das Datensicherungsprogramm Carbon Copy Cloner in der mit macOS High Sierra und APFS kompatiblen Version 5.0 erschienen. Die bereits seit 15 Jahren verfügbare Software erfreut sich unter Mac-Anwender aufgrund ihrer hohen Zuverlässigkeit, den vielfältigen Konfigurationsoptionen und der Möglichkeit, bootfähige Backups anzulegen, großer Beliebtheit. Zusammen mit dem Entwickler Bombich Software verlost MacGadget fünf Lizenzen von Carbon Copy Cloner 5.0. Update: Verlosung abgeschlossen, Gewinner stehen fest.

Carbon Copy Cloner

Carbon Copy Cloner: Leistungsstarke Werkzeuge zur Planung von Backups.
Bild: Bombich Software.



Der Carbon Copy Cloner ermöglicht das Anlegen von bootfähigen 1:1-Kopien von Laufwerken (inklusive Wiederherstellungspartition), kann aber auch herkömmliche Backups durchführen und nur solche Dateien sichern, die sich seit dem letzten Durchlauf geändert haben. Der Carbon Copy Cloner bietet umfangreiche Einstellungsoptionen, Unterstützung für zeitgesteuerte Backups, ein systemweites Menü zur Steuerung und E-Mail-Notifikationen. Anleitungen führen den Nutzer Schritt für Schritt durch den Konfigurationsvorgang.

Der ab OS X Yosemite lauffähige Carbon Copy Cloner 5.0 kann bootfähige Backups von APFS-Volumes erstellen (APFS zu APFS und APFS zu HFS; auch HFS zu APFS ist möglich) und unterstützt die Verschlüsselung sowie weitere Funktionen des neuen Apple-Dateisystems. Zum weiteren Funktionsumfang gehören Unterstützung für Remote-Backups, ein Programm fürs Terminal und das Ausführen von Skripten vor oder nach einer Datensicherung. Der Hersteller bietet einen umfangreichen Hilfe-Bereich inklusive einer 300seitigen PDF-Dokumentation.



Die Anwendung, die auch auf Deutsch vorliegt, kostet 39,99 US-Dollar. Eine Demoversion steht zum Download bereit. Sie stellt den kompletten Funktionsumfang für einen Testzeitraum von 30 Tagen zur Verfügung.

Zur Teilnahme an der Verlosung, bei der es fünf Lizenzen von Carbon Copy Cloner 5.0 zu gewinnen gibt, müssen Sie folgende Frage richtig beantworten:

Wie heißt der erste tragbare Mac?

a) PowerBook

b) iBook

c) Macintosh Portable

Schicken Sie bitte die Antwort per E-Mail an info @ macgadget.de (Verlosung beendet). Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 22. Oktober 2017, um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Mehrfachteilnahmen werden nicht berücksichtigt. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Jeder Gewinner erhält eine Lizenz von Carbon Copy Cloner 5.0.

Nachtrag: Die Verlosung wurde mittlerweile beendet. Wir bedanken uns bei allen Leserinnen und Lesern, die sich daran beteiligt haben. Der erste tragbare Mac heißt Macintosh Portable. Demzufolge ist Antwort c) richtig. Die Gewinner der Verlosung wurden von uns heute benachrichtigt und erhalten in Kürze per E-Mail ihren Lizenzcode für Carbon Copy Cloner 5. Herzlichen Glückwunsch!

Kommentare

CCC würde ich gerne haben...

Ich würde mich über die Software freuen. Wenn ich nicht gewinne, kaufe ich die Software trotzdem.
Bis dahin mache ich meine Backups mit TimeMachine unter macOS High Sierra.

Tolle Verlosung!

Danke dafür. CCC ist ein echtes Meisterstück in Sachen Softwareentwicklung! Jeden Cent ist CCC Wert!

Wichtige App neben Alfred und Popclip

Nehme gern an der Verlosung teil und vielleicht kann ich in Zukunft neben der Time Machine auch mit CCC meine Backups machen.

Danke für den Gewinn :-)

Jetzt kann ich endlich auf High Sierra umsteigen!!! Viele Grüße Thomas