HiRise Duet wieder erhältlich: Ladestation für iPhone und Apple Watch

10. Nov 2017 10:30 Uhr - Redaktion

Bereits vor einem Jahr kündigte der auf Zubehör für Apple-Produkte spezialisierte Hersteller Twelve South mit HiRise Duet ein kombiniertes Lade-Dock für iPhone und Apple Watch an. Das Produkt war damals binnen weniger Wochen ausverkauft, anschließend konnte Twelve South mehrere Monate lang nicht liefern. Damit ist nun Schluss: HiRise Duet ist wieder verfügbar.

 
HiRise Duet
HiRise Duet: Ladestation für iPhone und Apple Watch.
Bild: Twelve South.

 

HiRise Duet lädt den Akku der beiden Produkte gleichzeitig auf und ist mit den meisten Hüllen für das Apple-Smartphone kompatibel – dazu lässt sich der Lightning-Stecker in der Höhe verstellen. Alternativ lässt sich statt eines iPhones ein iPad mini auf HiRise Duet stellen. Die Apple Watch liegt auf der Seite, dadurch ist die Nutzung des Weckermodus der Computeruhr möglich. Ein stabiler Standfuß soll einem leichten Verrutschen entgegenwirken.

HiRise Duet ist aus Metall gefertigt, die Oberseite ist mit Leder beschichtet, um Kratzer an der Apple Watch zu verhindern. Ein Ladekabel ist fest integriert, Wechselstecker für Kontinentaleuropa, USA und weitere Regionen werden mitgeliefert. HiRise Duet ist bei Amazon (Partnerlink) für 123,96 Euro zu haben.