Amazon-Video-App für Apple TV kommt im Dezember

21. Nov 2017 17:30 Uhr - Redaktion

Die im Juni zur Entwicklerkonferenz WWDC 2017 angekündigte Prime-Video-App für Apple TV steht kurz vor der Veröffentlichung. Wie der Journalist David Pogue unter Berufung auf eine Aussage eines Apple-Sprechers schreibt, soll die Software im Dezember freigegeben werden.

Amazon Prime Video soll sowohl als App für die vierte und fünfte Apple-TV-Generation als auch als Kanal für die zweite und dritte Generation der Set-top-Box angeboten werden. Dies wurde von Amazon zwischenzeitlich bestätigt.

 
Apple TV
 
Apple TV: Anbindung an Amazon Prime Video bald verfügbar.
Bild: Apple.

 

Die neue App ermöglicht es Amazon-Prime-Mitgliedern in Zukunft, auf das Film- und Fernsehserien-Angebot des Unternehmens direkt via Apple TV zuzugreifen. Bisher ist dies nur über den Umweg der iOS-App und der AirPlay-Technik möglich.

Amazon hatte sich zuvor geweigert, auf Apple TV mit einer eigenen Video-App präsent zu sein und kritisierte das Geschäftsmodell von Apple. Außerdem stellte Amazon den Verkauf von Apple TV vor längerer Zeit ein. Zu Jahresbeginn legten beide Seiten ihre Streitigkeiten jedoch bei. Gut möglich, dass Amazon demnächst wieder den Vertrieb von Apple TV aufnehmen wird.

Kommentare

die Browser-Variante ist recht schlecht, egal in welchem Betriebssystem. Bisher ist für Amazon Videos definitiv der Fire Stick die beste Wahl.

Wenn das also auf dem Apple TV endlich umgesetzt und gute Qualität haben wird, werde ich mir ein Apple TV holen für:

- iTunes

- Amazon Video

- Netflix

- Spotify

- Streaming von iOS-Devices