Weihnachtsverlosung: 10x Einkommensteuersoftware "WISO steuer:Mac 2018" zu gewinnen

22. Dez 2017 10:30 Uhr - Redaktion

Der Softwarehersteller Buhl Data hat vor kurzem den Startschuss für "WISO steuer:Mac 2018" gegeben. Mit dem Programm können Arbeitnehmer, Freiberufler und Gewerbetreibende ihre Einkommensteuererklärung für das Jahr 2017 am Mac erstellen und per Elster an das Finanzamt übermitteln. Zusammen mit Buhl Data verlost MacGadget zehn Lizenzen der ab OS X Mavericks lauffähigen Anwendung.

"WISO steuer:Mac 2018" unterstützt die Steuererklärung 2017 mit Mantelbogen und allen Formularen (N, R, Kind, KAP, SO, G, S, L, 34a, EÜR, FW, V, AV, AUS, N-AUS, N-Gre, K, U...). Außerdem sind Funktionen für die Einnahmen-Überschuss-Rechnung, Fahrtenbuch, gesonderte Feststellung, Umsatzsteuer-Erklärung und Umsatzsteuer-Voranmeldung, Gewerbesteuer-Erklärung, IBAN-Rechner, Gehaltsrechner, Abfindungsrechner und Lohnsteuer-Anmeldung integriert.

 
WISO steuer:Mac 2018
 
Mit "WISO steuer:Mac 2018" die Steuererklärung für das Jahr 2017 erstellen.
Bild: Buhl Data.

 

"WISO steuer:Mac 2018" berücksichtigt alle steuerrechtlichen Änderungen für das Jahr 2017 und kann Daten aus der Vorgängerversion übernehmen. Das Programm erläutert komplizierte Sachverhalte per Videohilfe, wird mit Steuerratgeber inklusive vieler Tipps geliefert und bietet einen Import-Assistenten für ElsterFormular und für vorausgefüllte Steuererklärungen (VaSt). Ein ausführliches PDF-Handbuch sowie Musterschreiben sind ebenfalls enthalten.

Mit einer Lizenz von "WISO steuer:Mac 2018" lassen sich bis zu fünf Steuererklärungen für das Steuerjahr 2017 erstellen. Nach Registrierung können die iPad- und die Web-Version kostenfrei genutzt werden. "WISO steuer:Mac 2018" kostet 39,95 Euro.

Zur Teilnahme an der Verlosung, bei der es zehn Lizenzen von "WISO steuer:Mac 2018" (Mac-App-Store-Versionen) zu gewinnen gibt, müssen Sie folgende Frage richtig beantworten:

Wie heißt Apples intelligenter Lautsprecher, der Anfang 2018 auf den Markt kommt?

a) SiriHome

b) HomePod

c) Siri Hi-Fi

Schicken Sie bitte die Antwort per E-Mail an info @ macgadget.de (Verlosung beendet). Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 24. Dezember 2017, um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Mehrfachteilnahmen werden nicht berücksichtigt. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Jeder Gewinner erhält eine Lizenz von "WISO steuer:Mac 2018".

Kommentare

Ich nutze die WISO-Software am Mac bereits seit 4-5 Jahren. Es gibt für mich keine bessere Einkommensteuersoftware! Ich habe auch andere Produkte ausprobiert, bin jedoch immer wieder bei WISO steuerMac gelandet. Das Programm ist seinen Preis wert (die Kosten lassen sich übrigens absetzen!) und inzwischen gut in macOS integriert. Vielleicht habe ich ja Glück bei der Verlosung, falls nicht kaufe ich wieder bedenkenlos!

Einfach ein klasse Programm, das einem die Angst vor der ganzen Thematik nimmt. Die vielen Helfer, Tipps und Anleitungen, die Video-Tutorials sind sehr nützlich. Man wird an Dinge erinnert, die einem sonst gar nicht mehr eingefallen wären. Es sind bis zu 5 Steuererklärungen möglich, also auch gut für Familie, Frau und Kinder geeignet. Dank des Komplettpakets für mich der Goldstandard in diesem Bereich!

Muss ja eine tolle Sache sein, diese Software! Aber als Schweizer bin ich erstaunt, dass es überhaupt nötig ist, sich Software für das Einreichen der Steuererklärung zu kaufen. Bei uns stellen die kantonalen Steuerbehörden sämtliche Formulare mit der nötigen Software für Windows, macOS und (mindestens in meinem Kanton) Linux im Netz kostenlos zur Verfügung. Siehe z.B.: https://www.so.ch/verwaltung/finanzdepartement/steueramt/