Update für Set-top-Box Apple TV erschienen

13. Dez 2017 19:45 Uhr - Redaktion

Besitzer der vierten und fünften Apple-TV-Generation können sich ab sofort das tvOS 11.2.1 (Build 15K152) herunterladen. Es wartet mit Leistungs- und Stabilitätsoptimierungen sowie Fehlerkorrekturen auf.

 

Apple TV

 

Apple TV: Update auf tvOS 11.2.1 ab sofort verfügbar.
Bild: Apple.

 

Vermutlich wurde, analog zu iOS 11.2.1, bei der HomeKit-Technik die Remote-Funktionalität für autorisierte Drittuser wieder aktiviert, die aufgrund einer aufgespürten Sicherheitslücke temporär abgeschaltet werden musste. Das Update auf tvOS 11.2.1 lässt sich über die Einstellungen (unter "System => Softwareaktualisierung") herunterladen. Nach der Installation ist ein Neustart erforderlich.

In Deutschland hat Apple in der vergangenen Woche die TV-App für die Set-top-Box freigeschaltet (MacGadget berichtete).