Hohe Rabatte auf alle vier Teile der Abenteuerspielreihe Deponia

14. Dez 2017 14:00 Uhr - Redaktion

Daedalic Entertainment bietet die beliebte Abenteuerspielreihe Deponia für wenige Tage mit hohen Rabatten im Mac-App-Store an. Deponia (Partnerlink), Chaos auf Deponia (Partnerlink) und Goodbye Deponia (Partnerlink) sind momentan für je nur 1,09 Euro erhältlich - normalerweise kosten sie je 21,99 Euro. Den vierten Teil, Deponia Doomsday (Partnerlink), gibt es für 7,99 statt 32,99 Euro.

Deponia, Chaos auf Deponia, Goodbye Deponia sowie Deponia Doomsday sind Abenteuerspiele im klassischen Point-&-Click-Stil mit handgezeichneten 2D-Comicgrafiken und jeder Menge schwarzem Humor. Der zweite Teil, Chaos auf Deponia, wurde im Jahr 2013 mit dem Deutschen Computerspielpreis in der Kategorie "Bestes Deutsches Spiel" ausgezeichnet. Nach Angaben des Hamburger Publishers Daedalic Entertainment wurden von der Deponia-Serie bislang über 2,2 Millionen Einheiten verkauft.

 

 

Bei Deponia Doomsday handelt es sich mit rund 20 Stunden Spielzeit und über 100 Spielhintergründen um den aufwendigsten Teil der Reihe. Alle vier Spiele setzen mindestens OS X Lion voraus, liegen auf Deutsch vor und eignen sich auch für Kinder (Altersfreigabe: ab sechs Jahren).

"Soweit das Auge reicht – nur Müll. Deponia ist kein traumhaftes Urlaubsparadies, die Bewohner aber haben Träume. Allen voran Rufus. Er hat die Nase voll und wünscht sich nichts sehnlicher, als sein Heimatdorf Kuvaq eines Tages zu verlassen. Immer wieder versucht er auf haarsträubende Art und Weise diesen trostlosen Ort zu verlassen", so die Spielbeschreibung des ersten Teils.