Der Mac im Fokus

Mittwoch, 17. Januar 2018
Top-News

Stilles Update: Apple sichert Macs gegen neue Schädlinge ab

17. Jan 2018 13:00 Uhr - Redaktion

Apple hat heute die Definitionen für die im Mac-Betriebssystem integrierte Schadsoftware-Erkennung XProtect aktualisiert. Das stille Update wird schrittweise an alle Installationen mit macOS High Sierra, macOS Sierra und älteren Betriebssystemversionen verteilt. XProtect erkennt in der neuen Version 2098 nun auch die kürzlich entdeckten Schädlinge "XProtect_OSX_HMining_D" und "XProtect_OSX_Bundlore_D".

ProSaldo
Weitere Meldungen
Promo Datentechnik + Systemberatung GmbH

Update für kostenfreie Virtualisierungssoftware VirtualBox

17. Jan 2018 12:30 Uhr - Redaktion

Oracle hat ein Update für die kostenlose Virtualisierungssoftware VirtualBox veröffentlicht. Die Version 5.2.6 verbessert die Unterstützung für hochauflösende Displays, wie sie beispielsweise in iMac und MacBook Pro zu finden sind, und bietet kleinere Optimierungen für Windows-Gastsysteme sowie Fehlerkorrekturen.

Deals der Woche
Dienstag, 16. Januar 2018
Top-News

Apple: macOS 10.13.3 vor Fertigstellung

16. Jan 2018 19:15 Uhr - Redaktion

Die Arbeiten am nächsten großen Update für das aktuelle Betriebssystem macOS High Sierra nähern sich dem Abschluss: Apple hat heute eine fünfte Betaversion von macOS 10.13.3 veröffentlicht. Sie kann von Mitgliedern des Entwickler- und Betatestprogramms heruntergeladen werden. Es handelt sich dabei um Build 17D39a. Die Finalversion wird bis Ende Januar erwartet.

Weitere Meldungen

Aerial: Kostenloses Tool holt Apple-TV-Bildschirmschoner auf den Mac – in Full-HD und 4K

16. Jan 2018 16:45 Uhr - Redaktion

Zu Zeiten der Röhrenmonitore waren Bildschirmschoner unverzichtbar, um ein Einbrennen eines für längere Zeit stehenden Bildes zu verhindern. Langjährige Mac-Nutzer erinnern sich bestimmt noch an After Dark und das kultige Modul "Flying Toasters". Bei LCD-Displays sind Bildschirmschoner zwar unnötig, aber zu Zwecken der Unterhaltung bei vielen Usern unverändert beliebt.

Zum Nachrichtenarchiv...