Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Ticker: Neuer iPhone-Werbespot; Update für Parallels Desktop

09. Jan 2017 18:00 Uhr - Redaktion

Neuer iPhone-Werbespot - in dem einminütigen Clip namens "Take Mine" stellt Apple die Porträtaufnahmefunktion des iPhone 7 Plus in den Mittelpunkt. +++ Update für Parallels Desktop - die Version 12.1.2 der Virtualisierungssoftware bietet Stabilitätsoptimierungen, kleinere Verbesserungen und Fehlerkorrekturen. +++ Rabatt auf Command & Conquer: Generals - die Neuauflage des ab OS X Mavericks lauffähigen Strategiespiel-Klassikers wird im Mac-App-Store kurzzeitig für 9,99 statt 19,99 Euro angeboten (Partnerlink).

Henge Docks präsentiert leistungsstarke Docking-Station für neue MacBook-Pro-Generation

09. Jan 2017 16:00 Uhr - Redaktion

Henge Docks bietet bereits seit längerer Zeit eine Docking-Station für das MacBook Pro an, die im High-End-Bereich angesiedelt ist. Nun hat der Hersteller das Horizontal Dock in einer aktualisierten Version für die neue Generation von Apples Notebooks angekündigt. Das MacBook Pro wird in das Dock gestellt und dadurch leicht angehoben, wodurch die Ergonomie beim Tippen verbessert wird.

Smartwatches von Samsung erhalten iPhone-Anbindung

09. Jan 2017 15:00 Uhr - sw

Vor einem Jahr kündigte der koreanische Hardwarehersteller Samsung eine iOS-App für seine Smartwatches an. Nun gab das Unternehmen die Verfügbarkeit der Software bekannt. Gear S (iOS-App-Store-Partnerlink) ermöglicht die Nutzung der Computeruhren Gear S2 und Gear S3 mit iPhone, iPad und iPod touch.

iPads: Insider erwartet für 2017 drei neue Modelle und weiter sinkende Verkaufszahlen

09. Jan 2017 14:15 Uhr - Redaktion

Apples Tablet-Sparte steckt tief in der Krise. Seit mehr als drei Jahren ist der iPad-Absatz rückläufig, auch die mit großem Aufwand eingeführten Pro-Modelle konnten den Abwärtstrend nicht stoppen. Nach Einschätzung von Ming-Chi Kuo wird sich der Negativlauf in diesem Jahr fortsetzen. Der in der Zuliefererindustrie bestens vernetzte Branchenkenner erwartet für 2017 einen iPad-Absatzrückgang um etwa zehn Prozent auf nur noch 35 bis 37 Millionen Geräte. Drei neue iPad-Modelle sollen heuer auf den Markt kommen, große Neuerungen seien jedoch nicht zu erwarten.

Kanex kündigt Dock und Adapter mit Thunderbolt-3-Schnittstelle an

09. Jan 2017 13:30 Uhr - sw

Im wachsenden Markt für Thunderbolt-3-Peripherie mischt auch Kanex mit. Das kalifornische Unternehmen stellte zur Fachmesse CES 2017 in Las Vegas einen Adapter vor, der mit einem eSATA-Port und einer USB-A-Schnittstelle (auf Stand von USB 3.0) ausgestattet ist und über ein integriertes Thunderbolt-3-Kabel mit dem Mac verbunden wird. Er soll im April zum Preis von 129,95 US-Dollar in den Handel kommen.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007