Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Datum

Adobe schickt Photoshop Elements 2018 und Premiere Elements 2018 ins Rennen

Adobe hat heute die Verfügbarkeit von Photoshop Elements 2018 und Premiere Elements 2018 bekannt gegeben. Es handelt sich dabei um abgespeckte, für Heimanwender konzipierte Ausführungen der Profi-Programme Photoshop CC (Bildbearbeitung) und Premiere Pro CC (Videobearbeitung).

Ticker: Erste 14-TB-Festplatte; Rabatt auf Keynote-Grafikmaterialien; Update für Produktivitätstool Alfred

Erste 14-TB-Festplatte - die heliumgefüllte Ultrastar Hs14 von Western Digital ist für den Unternehmenseinsatz konzipiert, arbeitet mit 7200 rpm, bietet 512 MB Cache und erreicht bis zu 240 MB/Sekunde. Bislang gab es Festplatten mit maximal zwölf TB Kapazität. +++ Rabatt auf Keynote-Grafikmaterialien - das Paket mit über 2000 lizenzfreien Grafiken zur Verwendung mit dem Apple-Präsentationsprogramm wird im Mac-App-Store kurzzeitig für 2,29 statt 21,99 Euro angeboten (Mac-App-Store-Partnerlink; ab OS X El Capitan). +++ Update für Produktivitätstool Alfred - die Version 3.5 des in der Basisausführung kostenfreien Programms bietet Anpassungen an macOS High Sierra und ergänzt eine Bookmark-Suche. Alfred ermöglicht via Tastatur die Ausführung einer Vielzahl an Befehlen.

Produktivitätstool Yoink erhält Anbindung an Zwischenablage und Unterstützung für macOS High Sierra

Eternal Storms Software hat das Produktivitätstool Yoink in der Version 3.4 veröffentlicht (Mac-App-Store-Partnerlink). Yoink erleichtert das Drag-&-Drop von Dateien zwischen Fenstern, Programmen, Spaces und Vollbildprogrammen. Dazu wird beim Bewegen von Dateien im Finder oder Objekten aus Programmen eine temporäre Ablage am linken Bildschirmrand eingeblendet - nun kann schnell und einfach zum eigentlichen Ziel navigiert werden, ohne dabei die Maustaste gedrückt zu halten.

Microsoft: Mac-Version von Office 2016 erhält Funktionen für die Teamarbeit, erweiterte VBA-Unterstützung

Erst vor kurzem gab Microsoft bekannt, dass der Nachfolger von Office 2016 in der zweiten Jahreshälfte 2018 auf den Markt kommen soll. Office 2016 wird aber noch mehrere Jahre Updates erhalten, für die kommenden Monate plant Microsoft sogar eine größere Aktualisierung der Mac-Version.

Studie: iOS 11 auf fast 40 Prozent aller iOS-Geräte installiert

Die Marktforscher von Mixpanel haben frische Zahlen zur Verbreitung von iOS 11 bekannt gegeben. Demnach läuft das neue Apple-Mobilbetriebssystem inzwischen auf knapp 40 Prozent der aktiv genutzten iPhones, iPads und iPod touch. Vor einer Woche lag die Quote erst bei rund 26 Prozent.

Für 4K- und 5K-Display: LG passt Software an macOS High Sierra an

Der Hardwarehersteller LG hat vor kurzem die Software für die seit Ende 2016 erhältlichen Monitore "UltraFine 4K Display" (USB-C; 21,5 Zoll) und "UltraFine 5K Display" (Thunderbolt 3; 27 Zoll) aktualisiert. Die neue Version des "LG Screen Manager" führt Unterstützung für macOS High Sierra ein und informiert nun über verfügbare Firmware-Updates.

Apple: Nächster Quartalsbericht erscheint Anfang November, iPhone-Verkaufszahlen im Fokus

Apple hat den Termin für die Veröffentlichung des nächsten Quartalsberichts festgelegt. Die Zahlen des vierten Quartals des Geschäftsjahres 2017 werden demnach am Donnerstag, den 02. November, bekannt gegeben. Die Börsianer sind verhalten optimistisch, sie erwarten gegenüber dem Vorjahreszeitraum im Durchschnitt ein Umsatzplus von etwa acht und einen Gewinnzuwachs von rund zwölf Prozent. Damals erwirtschaftete Apple Einnahmen in Höhe von 46,9 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn von 1,67 US-Dollar je Aktie. Das Hauptaugenmerk der Anleger liegt auf den iPhone-Verkaufszahlen.

Apple-Ladenkette expandiert nach Thailand: Ladengeschäft in Bangkok geplant

Apple dehnt seine Retailkette mittelfristig nach Thailand aus. Darauf deuten Stellenangebote hin, mit denen das Unternehmen Personal für eine Niederlassung in der Landeshauptstadt Bangkok sucht. Als Standort ist das neue Einkaufszentrum Iconsiam im Gespräch, das im nächsten Jahr eröffnet werden soll.

Apple: iOS 11.0.2 für iPhone und iPad steht zum Download bereit

Apple hat das zweite Update für das neue iPhone- und iPad-Betriebssystem iOS 11 veröffentlicht. Die Version 11.0.2 (Build 15A421) behebt knisternde Geräusche beim Telefonieren, die vereinzelt bei iPhone 8 und iPhone 8 Plus auftreten konnten. Darüber hinaus wurde ein Fehler korrigiert, durch den Anhänge in mit S/MIME verschlüsselten E-Mails nicht geöffnet werden konnten.



Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007