Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Datum

Apple: iOS 11, tvOS 11 und Xcode 9 drehen weitere Testrunde

Apple hat heute den Mitgliedern des Entwicklerprogramms eine dritte Betaversion (Build 15A5318g) von iOS 11 zur Verfügung gestellt. Auch das Apple-TV-Betriebssystem tvOS 11 und die Entwicklungsumgebung Xcode 9 sind in neuen Vorabfassungen erschienen.

Apple veröffentlicht dritte Betaversion von macOS High Sierra

Die Arbeiten am nächsten Mac-Betriebssystem schreiten voran. Apple hat heute den Entwicklern eine dritte Betaversion von macOS High Sierra zur Verfügung gestellt. Es handelt sich dabei um Build 17A306f.

Apple errichtet zweites Rechenzentrum in Dänemark

Apple hat den Bau eines zweiten Rechenzentrums in Dänemark angekündigt. Es soll knapp eine Milliarde US-Dollar kosten und in Aabenraa in der Nähe der deutschen Grenze entstehen. Die Fertigstellung sei für das zweite Quartal 2019 geplant, sagte der zuständige Apple-Manager Erik Stannow der Nachrichtenagentur Reuters.

Bericht: Apple verliert Marktanteile beim digitalen Filmvertrieb

Apple soll in den USA beim digitalen Filmvertrieb mit großen Marktanteilsverlusten zu kämpfen haben. Das berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf Branchenkenner. Demnach habe Apple vor fünf Jahren im Bereich des Verleihens und Verkaufens von Spielfilmen einen US-Marktanteil von mehr als 50 Prozent erzielt. Zuletzt soll sich dieser jedoch nur noch zwischen 20 und 35 Prozent bewegt haben.

Drahtloses Ladesystem für iPhone 8: Nur gegen Aufpreis und erst später verfügbar?

Unter Experten gilt es als sicher, dass das mit Spannung erwartete iPhone 8 für das drahtlose Laden ausgelegt sein wird. Darauf deuten zahlreiche Berichte aus der asiatischen Zuliefererindustrie sowie der Umstand, dass Apple seit Jahresbeginn Mitglied des Wireless Power Consortium ist, hin. Das im Jahr 2008 gegründete Industriekonsortium steht hinter dem Induktions-Ladestandard Qi. Nun heizt ein bestens vernetzter Insider die Spekulationen weiter an.

Mac-App-Store: Produktivitätstool FilePane kurzzeitig stark preisreduziert

Das ab OS X Yosemite lauffähige Programm FilePane wird im Mac-App-Store (Partnerlink) vorübergehend für 1,09 statt 7,99 Euro angeboten. FilePane ist ein Produktivitätstool, das die Arbeit mit Dateien vereinfachen soll.



Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007