Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Ticker: Updates für Telegram und Parallels Desktop 13; Rabatt auf USB-Ladegerät

04. Sep 2017 19:30 Uhr - Redaktion

Update für Telegram - die Version 4.3 des nichtkommerziellen Chatdienstes verbessert Notifikationen, führt Unterstützung für die Wiedergabe von Twitch-Streams ein und erlaubt das Bearbeiten eingefügter Bilder vor dem Absenden (iOS-App-Store-Partnerlink). Außerdem lässt sich während Anrufen nun die Signalstärke prüfen. +++ Rabatt auf USB-Ladegerät - das Produkt des Herstellers Ugreen verfügt über zwei USB-Ports zum Aufladen von iOS-Hardware und anderen Geräten und wird bei Amazon derzeit für 9,99 statt 17,99 Euro angeboten (Partnerlink). Es liefert an einem Port bis zu 2,4A Ladestrom. +++ Erstes Update für Parallels Desktop 13 - die Version 13.0.1 verbessert Leistung und Stabilität und behebt diverse Fehler. Parallels Desktop 13 ist seit Mitte August erhältlich (mehr dazu hier).

Studie: AirPods dominieren Markt für drahtlose Ohrhörer

04. Sep 2017 17:45 Uhr - Redaktion

Mit den Ende 2016 eingeführten AirPods hat Apple offenbar einen Volltreffer gelandet. Einer neuen Studie zufolge kommen die drahtlosen, für Macs und iOS-Hardware optimierten Ohrhörer auf einen US-Marktanteil von etwa 85 Prozent. Demnach wurden seit Jahresbeginn in den USA knapp eine Million Bluetooth-Ohrhörer verkauft, mehr als 800.000 davon waren AirPods. Durch die enge Verzahnung mit der Sprachassistentin Siri seien die AirPods nicht einfach nur Ohrhörer, sondern in Wirklichkeit eine Erweiterung für das iPhone, so die Marktforscher über den Verkaufserfolg des Produkts.

Apple verteilt erneut stilles Update an Macs

04. Sep 2017 14:00 Uhr - Redaktion

Apple hat binnen kurzer Zeit ein zweites stilles Update für Macs veröffentlicht. Seit Sonntag werden schrittweise aktualisierte Konfigurationsdaten für die Sicherheitsfunktion Gatekeeper (neue Version: 126) verteilt. Erst Ende vergangener Woche gab es ein Gatekeeper-Update auf die Version 125. Über die Änderungen schweigt sich Apple leider aus.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007