AOL auf Apple Mail: Kein Mail-Versand möglich

30. Nov. 2019 11:02 Uhr - lordex

Hi, auf Macbook uni body 2009 mit OS Sierra empfängt AOL Emails, kann aber nicht versenden. Habe unter Account im Mail alle Einstellungen gelöscht und versucht neu (+) zu erstellen, dort nach Eingabe von Email Adresse und Passwort dreht sich der Kreis bei "Anmelden", und geht nicht weiter. Auf dem Homepage vom AOL kann ich sowohl senden als auch empfangen..Danke für Vorschläge

...wenn Apple Mail Probleme macht (was leider häufig vorkommt), empfehle ich Thunderbird.

In Sachen Zuverlässigkeit und Robustheit deutlich besser als das dauernd von Problemen geplagte Apple Mail.

1. Serversettings    dort outgoing server einstellen 

2. Compose            dort festlegen von welchen Server eine Email rausgehen soll. 

Positiv: Kann man kombinieren, z.B. mit AOL empfangen und mit Telekom senden.

Negativ:  Wenn falsch eingestellt, geht nichts.

Eine Korrektur; OS ist El Capitan und nicht Sieera. Thunderbird, Outlook funktionieren auch nicht. Nur über Home page des AOL geht alles;(

1) Dein Betriebssystem ist zu alt und unterstützt die für den Versand benötigten Sicherheitstechnologien nicht.

2) Falsche Daten für den SMTP-Server eingegeben.

3) AOL unterstützt Mail-Clients nicht mehr richtig.