Alternative zu Android File Transfer gesucht

24. Febr. 2020 16:05 Uhr - menno

Android File Transfer schmiert laufend ab

Gibt es brauchbare Alternativen zum Datenaustausch zwischen meinem Mac und Smartphone??

Welche Daten (Datenarten) sollen transferiert werden?

Welche Hard- und Software ist vorhanden?

Ich erinnere mich an eine Lösung... ich glaube Eltima heißt der Hersteller!?

https://mac.eltima.com/de/sync-mac.html

Musste ich in der Firma anschaffen. Qualität ist so lala. Privat würd ichs nicht machen.

Statt Android lieber ein älteres, günstigeres iPhone - neu oder refurbished. Man hat heute so viele Möglichkeiten.

ne Zwanni pro Jahr, hmmm

.....diese Abomodelle schmecken mir nicht

 

Smartphones ohne microSD card jibbet bei mir nicht, damit schießt sich Apple also für mich ins AUS
 

card jibbet bei mir nicht, damit schießt sich Apple also für mich ins AUS“

da kann ich nicht ganz folgen, die SD Card ist für mich die Krücke. Sowas muss rein, wenn der Arbeitsspeicher zu klein ist. Soll es zum Transfer der Daten sein, da gibt es reichlich Möglichkeiten neben iTunes.

da gebe ich Dir vollkommen Recht, Tal

MacRobin`s Anregung eher ein günstiges iPhone zu nutzen, wenn es am Preis liegt, wurde weiter oben aufgegriffen und als Alternative zu Android File Transfer geraten.

Es liegt aber nicht am Preis.
Das Sony Xperia Z2 Compact nebst zusätzicher 400GB microSD hat auch ordentliches Geld gekostet.

 

Smartphones ohne microSD card jibbet bei mir nicht, damit schießt sich Apple also für mich ins AUS

Damit wollte ich nur konstatieren, dass das iPhone für mich nicht in Frage kommt und zusätzlich eine plausible Begründung liefern.