Alternativer Player zu Apple Music

23. Jan. 2020 15:15 Uhr - redworld

Ich habe auf meinem NAS eine üppige Anzahl MP3-Dateien, von denen ich mir gerne ab und an ein Album über meinen iMac reinziehe. Hierzu dient mir Apple Music als Player. Das läuft aber eher schwerfällig. Und so suche ich einen alternativen Player. Ich suche mir die Musik in der Regel nach dem Album aus. Ich habe also eine Übersicht der Cover und danach wird gewählt. Ich habe leider für den Mac keinen Player gefunden, der eine solche Übersicht hat. Zu meinen alten Windows-Zeiten hatte ich MediaMonkey oder Musicbee genutzt. Gibt es was Adäquates für die Macwelt?
Danke für Ideen und Tipps.

... zeigt auch Pine nur das Cover zur gerade laufenden Musik. Eine Übersicht aller Alben gibt es leider nicht.
Ansonsten ist der Pine Player echt gut und wird stets weiterentwickelt.

Swinsian habe ich mir mal angeschaut (https://swinsian.com). Ja, das könnte mein Player werden. Allerdings stammt der letzte Kommentar auf der Website aus 2018 und es stellt sich die Frage, ob und wie es mit der App weitergeht.

Linn ist absolutes High End. Wer in optimaler Qualität streamen möchten, wird bestens bedient.

Nach der Installation erkennt die App meinen Medienserver auf der Synology. Dann "rotiert" sie aber ohne Ende und schreibt "Waiting for room...". Hat jemand eine Idee, wie es dann weiter geht? Danke!