Altes MacBook als zweites Display nutzen?

18. Juni 2019 19:40 Uhr - MacMike

Hallo Gemeinde!

Ist es möglich, ein altes MacBook als zweiten Monitor an einem anderen Mac zu nutzen?

Falls ja, wie stelle ich das an?

Das MacBook funktioniert zwar noch, ist aber völlig veraltet. Zum Recyclinghof geben möchte ich es noch nicht.

-MacMike

nö, so etwas gab es nur bei älteren iMacs mal

gebe es jemanden, der darauf Linux installiert und der damit dann noch Spaß haben kann

 

evtl. für meine Sammlung ? ... es bekäme zumindest Gnadenbrot und ein warmes Zuhause :-D

welches Gerät ist es denn genau ?

Hallo,

Es ist ein MacBook (13 Zoll, Mitte 2010).

Schade, dass das nicht geht. Ich habe das irgendwie anders in Erinnerung (lange ist's her) ... vermutlich habe ich mich da geirrt und das geht wirklich nur bei iMacs. Verstehe ich zwar nicht warum das auf iMacs beschränkt sein soll, aber nun gut.

Der Akku ist ziemlich schwach, hält keine 30 Minuten mehr.

Daher war eben die Verwendung als 2. Display angedacht.

Funktionierende Elektrogeräte entsorgt man nicht im Müll, sondern verschenkt oder verkauft sie. ;-)

Es gibt immer jemanden, der sie noch gebrauchen kann. Und selbst, wenn du nur 100 Euro dafür bekommst, was ich für todsicher halte, bekommst du für das Geld schon ein neues, energiesparendes 21"-TFT, das als Zweitmonitor auf dem Schreibtisch weniger Platz verbraucht ;-)

Allerdings nicht mit Bordmitteln, sondern mit einer zusätzlichen Software.

AirParrot: https://www.airsquirrels.com/airparrot/features/mac

Das Programm unterstützt auch den Extend-Desktop-Modus, um ein MacBook oder einen iMac als Zweitmonitor für einen anderen Mac zu verwenden.

Einfach mal die Demoversion ausprobieren, würd' ich sagen...

Ein ganz ganz dickes Dankeschön, MacRobin! 👍

Das hilft mir wirklich weiter und ich werde AirParrot sogleich ausprobieren.

Oliver: Ich glaube kaum, dass ich für das Gerät überhaupt noch 100 Euro bekomme. Wenig Ram, langsame Festplatte, Akku fast durch, Teile vom Gehäuse abgesprungen.

Mangels Auto kann ich nicht mal zum Recyclinghof fahren. eBay ist mir zu stressig. Lieber nutze ich das Macbook mit AirParrot noch weiter. So seh ich das...