Apple Care+ Preise für M1 Macbooks gesenkt

18. Juni 2021 12:52 Uhr - Netmania

Apple hat die Preise für Apple Care+ bei M1 Macbooks gesenkt. Macht bei meinem Macbook Air M1 jetzt 50 Euro weniger. Geld zurück habe ich leider nicht bekommen, da mein Vertrag bereits seit 1.4.2021 läuft. Für Kunden die erst vor kurzem noch 249.- Euro gezahlt haben, soll es laut Mitarbeiter von Apple Care aber Geld auf Kulanz zurückgeben.

Beste Grüße

199€ sind meines Erachtens ein fairer Tarif.

Nach 2-3 Jahren ist bei normaler Nutzung der Akku bei unter 80% Kapazität. Der kostenfreie Tausch spielt dann schon die Hälfte der AppleCare+ Kosten wieder rein. Und man hat eben noch die gesamten 3 Jahre Abdeckung mit der Möglichkeit, ein versehentlich heruntergefallenes kaputtes Gerät (Klassiker: Display) für kleines Geld reparieren zu lassen.