Apple-ID Paßwort vergessen , erhalte keine Mails von Apple

28. Okt. 2020 15:08 Uhr - connyman

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr meiner Schwiegermutter ein iPhone SE eingerichtet.
Als Wiederherstellungstelefonnummer habe ich meine Nummer angegeben, da sie noch keine Simkarte hatte.

Nach einem Jahr bekam sie dann zum Geburtstag ein größeres iPhone 7.
Also habe ich von dem iPhone SE ein Backup gemacht und dieses auf das neue iPhone7 aus dem Backup wiederhergestellt.

Leider hat sie aber das Paßwort ihrer Apple-ID vergessen, weil sie es nie gebraucht hat.

Ich habe versucht über https://iforgot.apple.com das Passwort zurückzusetzen.
Über Apple Mail und per SMS habe ich 2 Codes erhalten und soll nun 14 Tage warten um weitere Instruktionen zum Wiederherstellen zu bekommen.

Mittlerweile ist das schon über 3 Monate her.
Jeder neue Versuch hatte wieder eine Wartezeit von 2 Wochen zur Folge.

Leider kommen von Apple keinerlei Mails mit dieser Anleitung.

Nun habe ich zwei iPhones , die man nicht mehr richtig nutzen kann und die sich auch nicht mehr zurücksetzen lassen : - (

Alle Infos, Hilfen und Ratschläge die ich im Internet gefunden habe, waren erfolglos.

Macht es Sinn im Apple-Shop vorstellig zu werden oder hilft es bei Apple anzurufen ( 0800 6645451 ) ?
Garantie und Supportanspruch haben beide Geräte leider nicht mehr.  :-[

Danke für eure Hilfe.

https://support.apple.com/de-de/HT204921

Alles schon mehrfach ausprobiert.

Mittlerweile sind 3 Monate vergangen und Apple schickt keine Rücksetzmail ...