Apple TV 1. Generation und macOS Mojave?

16. Nov. 2018 17:16 Uhr - gsgs490

Hallo liebe Apple Spezialisten,

nun hat mein Apple TV 1 keine Verbindung mehr zu dem neuen Betriebssystem MOJAVE. Apple TV wird von iTunes nicht mehr wahrgenommen. Hat jemand eine Idee, wie es trotzdem funktionieren könnte? Oder kann ich den A.-TV 1 als Festplatte nutzen?

Danke für Eure Unterstützung. 

Meine Idee, wenn dir am alten ATV1 viel liegt: schau dich nach einem älteren Mac (mini) um, auf dem möglichst noch HighSierra und ein älteres iTunes mit entsprechender Unterstützung für das ATV läuft. Und dann kannst du versuchen, über die Freigaben in iTunes über das Netzwerk die Mediathek sharen.

Auf der anderen Seite: ein aktuelles ATV4 wäre in Summe günstiger zu haben, zumal das alte ATV1 ein ziemlicher Stromfresser ist, auch und gerade im Standby. War meines Wissens mal in damaligen Tests von heise.de bemängelt worden.