Apple Watch 4: Dauerhafte Uhrzeit-Darstellung während Ladevorgang?

31. Juli 2019 11:39 Uhr - MacRisc

Moin Leute.

Ich wollte Euch mal etwas fragen.

Meint Ihr das die Möglichkeit besteht nach dem nächsten Update der Apple Watch Software, das die grüne Zeitanzeige während des ladens Nachts dauerhaft angezeigt wird ?

Man könnte doch sicherlich das Laden und die Anzeige Nachts kombinieren ?

Ich finde diese grüne Nachtuhrzeit sagenhaft ! Nur schade das das immer nur ein paar Sekunden hält.

Gruß,

Lefty

Also für das watchOS 6 scheint das nicht geplant zu sein. Unter

https://www.apple.com/de/watchos/watchos-preview/

wird ein derartiges Feature jedenfalls nicht erwähnt. Ein großes Manko der Apple Watch ist leider noch die Akkulaufzeit. Wenn da ständig etwas auf dem Display zu sehen wäre, würde der Akku nur ein paar Stunden halten. Außerdem: Es gibt bei OLEDs das Problem des Einbrenneffekts. Vielleicht ändert sich die Lage, wenn die Apple Watch mit microLED Display kommt.

Bis dahin muss die Watch im Weckermodus angetippt werden, um die Uhrzeit darzustellen.

Nun ja.

Ich dachte solange wie die Uhr auf dem Lader liegt könnte es gehen ? Wenn man sie abnimmt erwarte ich das natürlich nicht.    :)

Danke Dir,

Lefty...

Für mich kommt das Teil erst dann ernsthaft in Frage, wenn es beständig die Uhrzeit anzeigt. Das ist das allermindeste, was ich von einer Uhr erwarte. Ständig schwarzes Display ist für mich nicht akzeptabel, so sehr mich die Gesundheitsfunktionen interessieren. Hier erwarte ich von Apple Lösungen - hoffentlich schon im September mit der fünften Generation.