AppleMail-Links führen bei Catalina zum Abmelden

Im Forum suchen:

13. Okt. 2021 17:08 Uhr - xtcopd

Seit dem vorletzten Systemupdate verhält sich Mail fehlerhaft.
Klicke ich in einem Letter auf einen Link, meldet der Mac ab und muss mich wieder anmelden!
Bei Firefox passiert das nicht!
Hat Jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und gelöst, bzw. wie kann ich es lösen?

Gruß Dieter

mit dem heutigen Update auf Catalin, Version 10.15.7 (19H1515)!
Das Problem ist  die Linkverbindung zwischen Mail und Safari!!
Klicke ich in Mail einen Link an, meldet der sich Mac sofort ab und muss mich wieder neu anmelden!
Bei Mail und Firefox habe ich keine Probleme!

Gruß Dieter

Naja, welches Update es war, hat er ja sogar sehr konkret geschrieben. Versuche mal den Standard-Browser hin- und herzuwechseln. Also, einmal auf Firefox und dann wieder zurück auf Safari. (In den jewiligen Einstellungen des Browsers.) Vielleicht sind es auch Erweiterungen in Mail oder Safari, die das Fehlverhalten erzeugen – vielleicht die mal deaktivieren.

Es gibt bisher kein offizielles Catalina-Update Build 19H1515.

Aktuelle offizielle Version ist 19H1419.

xtcopd nutzt scheinbar eine BETA Version des nächsten Catalina Updates. BETAS haben aber immer so ihre eigenen Probleme.

Ich habe mir das angebotene "Sicherheitsupdate Beta 2021-007 (Entwickler) für macOS Catalina" heruntergeladen.
Es verhält sich schon etwas besser…
Nach anklicken eines Links in Mail springt der Mac zwar noch immer auf die Anmeldeebene, aber nach Anmeldung erscheint dan Safari mit der gelinkten Seite! Das ist schon ein kleiner Fortschritt!
Zur Info: Ich benutze eine iMac iMac (27 Zoll, Ende 2009), 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7, Quadro K1100M by Nick[D]vB 2 GB. Natürlichlich ist OS Catalina gepatscht. Die Updates werden mir über Softwareupdate angeboten.

Ich habe zwei Erweiterungen aus Mail deaktiviert und nun läuft's wieder!

Gruß Dieter