Austauschprogramm für Tastaturen MacBook und MacBook Pro

06. Juli 2018 16:29 Uhr - Klausi

Wer hat mit diesem Programm bereits Erfahrungen gemacht oder daran teilgenommen?

https://www.apple.com/de/support/keyboard-service-program-for-macbook-a…

Kann man im Laden während des Austauschs warten? Oder muss das Gerät eingeschickt werden?

Es geht mir darum, dass ich das MBP ständig benötige. Ich kann es unmöglich für einige Tage aus der Hand geben.

Bietet Apple Austauschgeräte an?

Derzeit arbeite ich mit USB-Tastatur. Das ist auf Dauer natürlich suboptimal.

Dann werde ich wohl noch etwas warten. Ich brauche das MBP jeden Tag und einen Ersatzrechner habe ich aktuell nicht zur Verfügung.

Bieten Apple Stores eigentlich Leihgeräte an?

Angenommen, ein Apple Store behält das Gerät für den Tastatur-Austausch (bzw. da wird ja offenbar gleich das komplette Topcase gewechselt) ein, weil die Prozedur einige Tage dauert.

Bekomme ich dann mein Gerät zurück oder ein anderes Gerät gleichen Typs, gleicher Konfiguration?

Derzeit werden nur die einzelnen Tasten-Caps ausgetauscht und die Tastatur gereinigt.
Ein Austausch der Tastatur wird mit dem Hinweis, dass es besser ist das Gerät mit gereinigter Tastatur sofort mitnehmen zu können, vermieden.
Beim Austausch müssen, nach Aussage des Mitarbeiters im Apple Store, TopCase, Akku und Trackpad getauscht werden, und das ganze würde min. 10 Tage dauern.