Combo-Update installieren geht nicht

01. Apr. 2021 15:18 Uhr - ollo

Hallo,

mein System (Mojave) macht ein paar kleinere Zicken, daher möchte ich testweise das Combo-Update drüberinstallieren (ohne alles andere neu installieren zu müssen). Ich bekomme leider die Fehlermeldung, dass das Volume nicht die Voraussetzungen für das Update erfüllt. Die SSD ist ein APFS-Volume, Mojave funktioniert im Großen und Ganzen. Platz ist genügend, das Festplattendienstprogramm findet auch nichts.

Weiß jemand eine Problemlösung?

...sind häufig nicht im Combo-Update drin, ändern aber die Build-Nummer. Dann ist das installierte Mojave zu neu für das Combo-Update.

Vieles von dem, was einem Combo-Update zugeschrieben wird, wird auch beim Starten mit Shift-(Umschalt-)Taste gemacht, z.B. Caches bereinigen.

Ansonsten kann man das System direkt über das Internet installieren, ohne dass Daten verloren gehen. Dazu von Recovery starten und entsprechendes Update wählen. Habe ich schon gemacht und hat gut funktioniert.