DWD-Wetter-App lässt sich nicht kaufen

29. Juni 2020 07:55 Uhr - MacRisc

Moin Euch,

ich habe ein Problem, das ich wirklich merkwürdig finde.

Obwohl ich nun gefühlt bestimmt 5 x diese Wetter App gekauft habe, aber ohne eine Rechnung von Apple zu erhalten, kommt immer dieser Hinweis wieder, ich solle diese App doch kaufen : 1,99 €.

Es ist der einzige Kauf im App Staore der zickt. Alles andere läuft wie immer geschmeidig. Also, Name, Passwort - alles funktioniert.

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß,

Lefty...

Wenn ich mich recht erinnere, war die App doch früher gratis und musste dann für einen geringen Preis angeboten werden. (Irgendwelche rechtlichen Probleme hatten den Hersteller gezwungen.) Kann es also sein, dass du noch die alte Gratis-Version drauf hast und der App Store die kostenpflichtige Lizenz nicht drüber installieren kann, weil sie gleich heisst? Lösch doch mal die vorhandene Version und lad die aktuelle neu runter.

Nur Wetter gibts von DWD nicht. Es gibt drei verschiedene Wetterapps vom DWD (link siehe Beitrag von iNyx). Warnwetter kannst du als in-App-Kauf für 1,99 um ein paar Funktionen ergänzen.

Meinst du die, oder hast du irgendwas uraltes drauf, und bringst damit den Appstore durcheinander?