Drucken mit HP Officejet Pro 7740

27. Nov. 2019 12:13 Uhr - Franz

Nachdem ich Catalina auf meinen iMac installiert und zum Computer scannen wollt geht das nicht mehr. Im Forum habe ich von neuen Treibern gelesen, die ich installiert habe. Auch einen Neustart habe ich gemacht. Trotzdem kann ich nicht an den Computer Scannen.

Ich bekomme folgende Meldung:

  1. Durch mindestens eines der folgenden Probleme war kein Scan möglich:
  2. Die Verbindung zum Computer wurde getrennt.
  3. Die Scananwendung auf dem Computer wird zuzeit verwendet.
  4. Es ist keine OCR-Anwendung auf dem Computer installiert.
  5. Computer auf weitere Informationen überprüfen.

Wenn ich es über EasyScan probiere bekomme ich diese Meldung:

Automatischer Vorlagen einzug ist leer

Keine Vorlagen im Automatischen Vorlageneinzug erkannt. Vorlagen in den Vorlageneinzug einlegen und Scan erneut starten.

Ich finde keine Einstellung wo ich das ändern könnte, daß der Scan von dort erfolgt wo das Dokument liegt. Davor ging das Automatisch.

Kann mir da jemand weiter helfen?

HP Community habe ich vor einer Woche schon kontaktiert aber noch keine Antwort erhalten.

Habe gestern von den Systemeinstellungen den Scannern gestartet und konnte problemlos scannen.

Heute habe ich deine Variante mit Digitale Bilder probiert und auch hier funktionierte es. Dann nochmals mit HP  Easy Scan und wieder bekam ich die Meldung "Automatischer Vorlageneinzug ist leer".  Wieso versucht er immer vom Vorlageneinzug zu scannen? Das war doch nie der Fall. Die genannten Varianten sind aber nicht das einzige Problem. Da mein Drucker und Computer in verschiedenen Räumen stehen ist "Scannen an den Computer" wichtig. Ich gehe ja nicht nach jeder Seite hin und her. Vielleicht ist es die Lösung wenn man es einstellen könnte, daß es vom Glas scannt? Der Vorlageneinzug wurde immer automatisch erkannt. Ich finde aber keine Einstellung die das ändern könnte.

 

und die entsprechende Einstellung findest du hier:
Voreinstellungen -> Quelle  (Auswahlmenü: Automatisch, Flachbett, Vorlageneinzug)

Ob die Quelle jetzt abhängig ist vom Dateityp, habe ich nicht geprüft, sollte dir aber nicht schwer fallen, das heraus zu bekommen.

LG