EarthDesk: Schattenverlauf hat Rückstand

17. Jan. 2021 21:54 Uhr - Pergamon

Hat jemand EarthDesk installiert?
Und vielleicht auch festgestellt, dass der Verlauf der Schattengrenze der Realität um etwa zwei Stunden hinterherhinkt?

Ich habe noch nicht herausgefunden, wo man dies korrigieren könnte.
Danke für Hinweise.

Für mich hört sich das so an, als ob irgendwo (hab das Programm nicht, kann daher nicht sagen wo die Einstellung zu finden ist) eine falsche Zeitzone / der falsche Ort eingetragen ist. Da schon mal nachgeschaut?

@Maculi: Ja, das könnte sein.
Aber irgendwie muss das doch mit der Systemzeit in Beziehung stehen!?
Werde das heute genauer zu ergründen versuchen. 🔬

Es ist alles in Ordnung mit dem Schattenverlauf in EarthDesk!!!
Entschuldigung, mein gestriger Kommentar war voreilig!
Ich hatte bei Dakar geschaut und nicht bedacht, dass dort ja eine andere Zeitzone ist und man auch die Dämmerungsphase berücksichtigen muss.
Ich sollte mich in Zukunft vor Schnellschüssen besser hüten...!
😉