Einzelnes Programm migrieren

07. Apr. 2020 17:11 Uhr - laperinni

Hallo Zusammen,

ich würde gerne von einem Backup nur 2 Programme auf dem neuen Mac migrieren.

Gibt es dafür spezielle Tools?

Die original Download dmg-s habe ich leider nicht mehr und diese bekomme ich vom Hersteller auch nicht mehr. (Software vom 2012 und 2015)

OS ist High Sierra

Besten Dank, Grüße

Laperinni

Die Programmdaten liegen normalerweise im Verzeichnis

Home/Library/Application Support

und

Home/Library/Preferences

Normalerweise genügt es, die in diesen Verzeichnissen befindlichen Programm-Ordner bzw. -Dateien zu migrieren, um Einstellungen, Presets und anderes wieder verfügbar zu haben. Einfach ausprobieren.

Hallo.

Habe Probleme mit dem Programm Mail unter Catalina auf meinem neuen Rechner MBP 16" (Signaturen funktionieren nicht).

Kann ich Mail vom MBP 15" unter Mojave auf das MBP 16" unter Catalina überspielen?

Besten Dank und Grüeß

Martin

runter und ziehe das zu kopierende Programm darauf. Es wird nicht sofort gelöscht, keine Angst. Aber das Programm listet alle Teile, die zum Programm gehören mit Pfad auf. So findest du sie. Natürlich nicht auf Löschen klicken ;)

Falls ja: Auf dem Ziel-Rechner mit gedrückter ALT-Taste auf das Time Machine Symbol im Menü klicken und "Anderes Volume durchsuchen…". Dann das alte Backup auswählen und die Programme wiederherstellen. Allerdings bezweifle ich, dass das gut geht. Die meisten Programme haben noch etliche Bestandteile in den Library-Ordnern. 

Hallo Zusammen,

migrieren der Programme war erfolgreich.

Nun habe ich ein anderes Problem. Dazu werde ich neues Thema oeffnen,

Danke an Alle!

VG