Empfehlungen für Thunderbolt-2-Dockingstation

20. Mai 2020 19:14 Uhr - TomMix

Ich benutze ein Mac Book Pro Retina Mid 2015 mit ein 27-Zoll-Tunderbolt-Display . Beides also ältere Geräte, die aber so gut laufen, dass ich sie nicht durch neuere ersetzen möchte. Nun träume ich von einer Tunderbolt 2-Dockingstation, die ja wohl nur noch gebraucht zu bekommen sind. Welche Fabrikate sind empfehlenswert?

Fragt dumm wie er ist Tom Mix

Welche Schnittstellen benötigst du denn? Und ein schnellerer Anschluss ist i.d.R. abwärtskompatibel, dann kannst du das Dock auch später weiterverwenden.

Mein Probelm ist Thunderbolt 2 - sowohl beim Mar Book Pro 2015 und Thunderbolt-Display vorhanden. Solche Dokjs gibt es wohl nur noch gebraucht...

Warum kein Dock mit Thunderbolt 3, unter Nutzung eines Adapters auf Thunderbolt 2?

Sofern das Dock eine eigene Stromversorgung hat, müsste das meines Wissens nach gehen.

Die Auswahl an Docks mit Thunderbolt 3 ist groß, Thunderbolt 3 ist zukunftssicher.

Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ich mach mich mal schlau, wusste nicht, dass es sowas gibt...