Externes Speichermedium für Time Machine

18. Juli 2019 16:20 Uhr - gsgs490

Hallo liebe Mac-Freunde,

mein TimeCapsul aus 2010 hat leidere den Geist aufgegeben. Nun bitte ich Euch um einen Ratschlag für ein externes Speichermedium, das sich mit Time Machin bestens versteht. Größe ca. 3 TB. Wer kann mir hierzu einen Ratschlag geben.

Besten Dank !

Dafür sollte sich jede externe Festplatte eignen. Ich nehme die doppelte Speichergröße der zu sichernden Platte, das reicht eine Weile. Mehr geht natürlich auch.

Ist Time Capsule kaputt oder nur das Laufwerk darin? Falls das Zweite zutreffen sollte, könntest du in die Time Capsule eine neue Festplatte einbauen.

Andernfalls einfach eine x-beliebige USB-Festplatte nehmen und per Festplatten-Dienstprogramm mit dem Dateisystem HFS+ Journaled formatieren.

Noch was: Auf gute Abschirmung von Kabel und Controller achten. Schlecht abgeschirmte USB-Kabel/Gehäuse können das WLAN stören.