FTP-Client gesucht

17. Dez. 2020 12:12 Uhr - ollo

Hallo,
ich benötige eine andere FTP-Software. Bisher nutze ich CyberDuck, aber bei einem bestimmten Server komme ich damit nicht weiter. Ich bekomme nur Fehlermeldungen und kann mich nicht einloggen, andere Kunden können es aber. Es scheint eine Inkompatibilität zwischen CyberDuck und diesem Server vorzuliegen.

Gibt es eine Empfehlung? Ich muss nur gelegentlich Daten mit einer Handvoll Servern austauschen, ich brauche keine großartigen Sonderfunktioenn wie iCloud etc.

gibt es im App-Store, ist kompatibel zur Win-Version, kann aktiv und passiv, zeigt lokal und remote alles an und flutscht richtig gut.

 

Transmit ist bei uns seit vielen Jahren im Einsatz und hat uns nie im Stich gelassen. Kann ich wärmstens empfehlen.

https://panic.com/transmit/

Filezilla kenne ich eigentlich als Opensource. Ich finde es überraschend, dass dafür im MAS ein Abo anfällt.

…FileZilla kann nicht geöffnet werden!
So geht es mir schon seit einiger Zeit mit FileZilla! Es will mich nicht!
Ich habe es mit dem Link von Phil heruntergeladen, wie schon vorher einige Male…
Verträgt sich wohl nicht mit meinem gepatchten Catalina…?
Transmit ist OK, ClassicFTP ist OK, Viper FTP ist OK!