FTP Server nicht mehr erreichbar

02. Aug. 2019 11:13 Uhr - Talisker

Ich kann mich nicht mehr auf dem ftp server anmelden, auf dem meine hp liegt. Die Fehlermeldung lautet : Es können sich keine weiteren Benutzer an dem Dateiserver anmelden, versuche es später erneut.

Nun bin ich nicht sicher, ob das mein erster Verbindungsversuch unter Mojave war, oder nicht. Kann mir jemand erklären, was das Problem sein könnte ? (macbook pro, 2015 mit 10.14.5)

Ich wäre dankbar.

Gruss

Kai

Benutzt du den Finder oder ein bestimmtes Programm für FTP?

Welche macOS-Version hast du vor Mojave genutzt?

(Übrigens ist 10.14.6 die aktuelle Version von Mojave.)

dieses Programm hat eigentlich fast nur schlechte Rezensionen und FTP sollte im Jahr 2019 nicht mehr betrieben werden, am besten stell auf sFTP um und ein modernes Tool, welches sFTP unterstützt.

Captain ftp war sehr lange der führende FTP-Client, aber in den letzten Jahren hat sich das negativ entwickelt. Ich habe auf Forklift umgestellt anstelle Cyberduck, weil es sehr komfortabel und einfach mit FTP sprich sFTP zu nutzen ist. Grundsätzlich haben meine Vorredner recht, bitte auf sFTP umstellen.