Familienfreigabe für Final Cut Pro X möglich?

10. Sep 2019 05:15 Uhr - menno

Servus!

Ich möchte,
dass von mir einst auf meinem Rechner und itunes account erworbene Final Cut Pro X
ebenfalls auf dem Rechner meines Juniors, dann unter seinem account mitnutzen kann.

Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich ihm lediglich eine Familienfreigabe zu erteilen und schwub, er kann die Software es wie gewünscht laden & nutzen.

Allerdings lese ich unter https://support.apple.com/de-de/HT201088
dass ich durch die Familienfreigabe ebenfalls den Kauf weiterer Einkäufe auf meine Kosten gestatte.

Das allerdings ist nicht meine Absicht.

Wie würdet Ihr mein Anliegen realisieren ohne??

Es ist nicht so, dass Du den Kauf weiterer Einkäufe automatisch gestattest. 

Familienmitglieder können Deinen Accout angeben, dann wirst Du explizit  gefragt, ob Du den Kauf gestattest. Das wäre eine Möglichkeit Deines Juniors, Dich direkt beim Kauf zu fragen - falls er keine eigene Apple-Id hat.

AFAIK kannst Du diese Möglichkeit aber a priori ausschließen.

BTW: für Logic ist Familienfreigabe möglich.

Noch ein Link dazu von Apple: https://www.apple.com/de/family-sharing/