FilmSoftware die die Bilder entsprechend der Musik automatisch

03. März 2021 21:45 Uhr - Horst

ich suche eine FilmSoftware die die Bilder entsprechend der Musik automatisch herumschubst

gibt es sowas?

Was ist denn das für ein Geschreibsel?

Soll man rätseln, was in etwa gemeint sein könnte?

Wenn du Hilfe erwartest, solltest du dein Anliegen allgemein verständlich formulieren.

Danke.

Erstelle in der Foto-App in macOS eine Diashow, ordne aus der Musik-App die Musik dazu und stelle für die Dauer der Diashow „an Musik anpassen“ ein. Dieses Projekt kannst du dann, wenn du zufrieden bist, als Film exportieren.

..ich bin Euch eine Antwort schuldig.

Die Idee, die ich im Kopf hatte war die, dass ich ein EINZELNES Bild, Kunst mit vielerlei Spielerei im Detail, in Szene zu setzen.

Das Bild sollte den zeitlichen Ablauf während, überwiegend hineingezoomt, von Stelle/Detail zu Stelle/Detail schwenken, eh zum Ende des Videos in die Totale herausgezoomt werden sollte.

Die einzelnen "Schwenks" sollten a la Ken Burns umgesetzt werden und JETZT KOMMTS dem Rhythmus einer Musik folgen.

Also

Bumms mit Schwenk/verweilen/leichtes Ken Burns

Bumms mit Schwenk/verweilen/leichtes Ken Burns

Bumms mit Schwenk/verweilen/leichtes Ken Burns

...

Nun, ich war wohl trunken von der Idee und suchte einer automatisierten Software/Methode hierfür und vergaß im Eifer eine genaue Beschreibung.

Das Nachfragen, was ich denn genau beabsichtigte war durchaus berechtigt!
Für das lange Ausbleiben einer Erklärung und den Dank an Euch, bitte ich zu entschuldigen.

sonnige Grüße aus Berlin

Eigentlich läuft es doch auf eine animierte Foto- bzw. Diashow hinaus.

Ein brauchbares Programm dafür könnte FotoMagico sein.

Es gibt hier viele Möglichkeiten der Animation und der Kopplung mit Musik oder eigener Ansage und ähnlichem.