Fotos in iMessage werden nicht angezeigt

15. März 2019 12:12 Uhr - Erbse

Hallo,

meine Tochter und ich übermitteln uns regelmäßig Fotos via iMessage (Nachrichten). Dabei kommt es manchmal vor, dass ein versendetes Foto nicht geöffnet werden kann. Anstelle des Bildes wird dann nur ein Kreis und "Laden" sowie IMG_1234 angezeigt und O Byte / 1...

Ich habe diesbezüglich schon einiges ausprobiert, was im Netz so als Tipps zu holen ist: Neustart, iMessage Aus- und wieder Einschalten, Bilder neu versenden. Alles hat nichts gebracht.

Woran könnte das liegen, obwohl alle diese Fotos nur mit einem iPhone 6s und iPhone SE gemacht wurden und auch nur zwischen diesen beiden iPhones gesendet werden? Am Speicher der beiden Geräte kann es auch nicht liegen, der ist nicht mal halb voll.

Anders gefragt: Was könnte ich tun, dass es funktioniert?

Schöne Grüße

Erbse

D. h. ist überall die gleiche iOS-Version installiert?

Falls nicht, kann das zu Problemen führen.

Als Workaround einen anderen Messenger benutzen.

Aber normal ist das Verhalten nicht...

Ggf. das kommende Update 12.2 abwarten.