Freeware HotKey App

02. Juli 2020 17:43 Uhr - qwert

Huhu!!

Vielleicht von Interesse:

https://apps.apple.com/de/app/hotkey-app/id975890633?mt=12

Mit HotKey können Sie ganz einfach eigene Tastaturkürzel festlegen, um Programme aus jeder Situation heraus zu starten oder Ordner zu öffnen.  Zusätzlich lässt sich per Tastenkürzel auch der aktuelle Inhalt der Zwischenablage einsehen.

Ich bin zufällig darüber gestolpert und finde das Proggi ganz nützlich. Es ist Freeware. Auch ganz praktisch: Im Finder markierte Dateien werden via App-Tastenkürzel automatisch mitgeöffnet.

Für Tastatur-Arbeiter ein gutes Mittelding zwischen Bordmitteln und den komplexeren Werkzeugen wie Quicksilver o.ä. Ich hatte mich an Quicksilver mal herangewagt, es aber wieder verworfen, weil es mir in den tieferen Ebenen zu kompliziert wurde und es leider auch im System Probleme verursachte.

HotKey kannte ich ebenfalls noch nicht.