Frustrierend – einfachste Dinge gehen nicht

Im Forum suchen:

16. Sep 2021 10:24 Uhr - awado

Benutze die Uhr-App am iPhone als Wecker. Seit drei Tagen, ohne dass etwas verstellt wurde, läutet dieser Wecker plötzlich ohne Ton und ich werde damit natürlich nicht wach. Sehr frustrierend. Stumm-Modus ist aus, Lautstärke maximal, auch die Systemtöne maximal. Musik geht, Internet-Radio geht, Anrufe gehen. Nur die Wecker-App bleibt lautlos. 😡😡😡 Hat das Problem noch jemand?

...hast du einen Klingelton definiert bei deiner eingestellten Alarmzeit? Ist mir nämlich mal passiert, dass ich den ändern wollte und versehentlich KEINE ausgewählt hab. Und bitte auch mal checken, ob du die Stummschaltung am Schalter eingeschaltet hast. Manchmal spinnt das auch rum. Wenn nix hilft, über iTunes mal System neu aufspielen.

Alarmton ist korrekt. Über Kopfhörer höre ich den auch. Es lief ja vorher auch mal und ich verändere den Wecker nie. Stummschaltung ist, wie erwähnt, auch nicht aktiv. Das selbe Problem hatte ich schon mal mit einem 8er iPhone. Exakt gleich. Und ich habe das neue 12er nicht vom alten 8er via Backup wieder hergestellt, sondern komplett neu eingerichtet.

Wenn so undefinierbare Fehler auftreten, schalte ich das iPad oder iPhone komplett aus. Nach einem Neustart klappt meist wieder alles.

 

Vielleicht löst das 15er iOS das Problem?