GIMP 2.10.24 ist da!

28. Juli 2021 13:05 Uhr - Planet2

Das Warten hat ein Ende.

Vermutlich haben wir uns beide darauf gefreut...? Bei mir wurde es zu einem täglichen Ritual, auf der Seite zu schauen, ob da immer noch 'stay tuned' stand...
Wie die ersten Tests unter Mojave zeigen, zu Recht. Diesmal lohnte sich das Warten, Kinderkrankheiten wie beim Filter LensBlur der 2.10.12 Version sind größtenteils passé und die Nik Collection funktioniert nach einem ersten Durchgang auch, halt mit den üblichen Fehlermeldungen ;) Aber sonst läuft das Ding auch auf (m)einem antiken MBP 2012 rund.
Gmic zickt seit 2.10.12 und da GIMP immer den selben Ordner in Application Support verwendet, funktioniert es gerade selbst nicht mehr in der alten 2.10.14 Version. Das ist zu verkraften, da Gmic ja auch in DigiKam enthalten ist. Trotzdem würde es m.E. GIMP enorm aufwerten, wenn Gmic Bestandteil der GIMP Standard-Installation würde.
Nicht nur deswegen, auch wegen des Jubiläums werde ich mal wieder etwas spenden. Zum Dank, dass wir nun mitfeiern dürfen.