GPS-Navi für iOS gesucht

Im Forum suchen:

25. Sep 2021 17:18 Uhr - ollo

Hallo,

ich suche eine Navi-Software ware für mein Iphone 8 mit iOS 14. Sie darf sich nicht ständig über das Internet einloggen, sondern sollte offline per GPS funktionieren. Der AppStore ist da furchtbar unübersichtlich … Hat jemand eine Empfehlung?

Danke und Grüße

Unser Liebling seit Android-Zeiten: MapFactor Navigator. Das Kartenmaterial kommt wahlweise von TomTom oder OpenStreetmap. Sogar die Android 2 Version erhält noch immer regelmäßig Kartenupdates von OSM, die ich via Bluetooth aufspiele. Auch als wir längst iPhones hatten, lag das alte HTC immer im Auto und MapFactor Navigator rettete uns in manchen Regionen (Jura, Pyrenäen) den A****, als die iPhones eine weiße Fläche anzeigten, anstatt einer Karte.

Da ich noch iOS 9 nutze und der dortige Navi-Favorit Scout eingestellt wurde, testete ich außerdem Guru Maps und Navmii. Von beiden gibt es kostenlose Versionen mit einem kostenlosen Land (Navmii) bzw. drei Regionen bei Guru. Letzteres wäre einen Blick wert.

Ich nutze gelegentlich Here we go. Die App hat sich bisher immer als sehr zuverlässig erwiesen.

benutze ich mit meinem iPhone 5s auf meinem neuen E-Bike offline.
Funktioniert wunderbar und ist im AppStore kostenlos zu laden!
Da stehen sogar die Hausnummern der Häuser drin, an denen man vorbeifährt.

finde ich, ist sein Geld wert. Route am Computer planen und verfeinern und danach am iPhone nutzen, auch offline.

fast alle hier aufgezählten Navis sind zwar kostenlos, die Karten müssen aber teuer gekauft werden! Ausnahme: Magic Earth

MagicEarth habe ich mal runtergeladen und eine mir bekannte Strecke eingegeben. Die Vorschläge sind … komisch. Die beiden längeren sind normal, aber die beste Route, die meine alte Navi und auch alle Online-Services vorschlagen, kennt MagicEarth offenbar nicht. Die primär vorgeschlagene Route ist die dümmste der möglichen, da sie quer durch eine Großstadt führt statt außen herum (habe ich einmal aus Versehen so gemacht, daher weiß ich das). Sehr merkwürdig.