Gesendete Mails

11. Sep 2018 17:10 Uhr - lordex

Hi, neulich bekam ich die Meldung, dass mein iCloud Speicher voll ist. Da ich Dokumente und Desktop nicht auf cloud brauche und die HD groß genug ist, habe ich sie auf die Platte geholt und in cloud drive gelöscht. Nun finde ich meine eMails, die ich gesendet habe, weder in outlook noch in Mail. Alle gesendete sind da. Was kann ich tun?? Outlook ist 2011, Mac Os ist aktuell high Sierra. Danke

Du hast vermutlich den Ordner "Microsoft Benutzerdaten" im Dokumentenordner nicht dort, wo ihn Outlook sucht. Wenn man iCloud deaktiviert, werden diese Daten verschoben. Meines Wissens ist der Name des verschobenen Ordners u.U. nicht "Dokumente".

Auf dem Schreibtisch sind 2 Ordner, Dokumente und Desktop. Hab aus Dokumente Microsoft Benutzerdaten (42 GB) in mein Benutzerordner kopiert. Ferner gibt es ein Ordner Dokumente unter Benutzer, darin ist auch ein Ordner Microsoft Benutzerdaten ( 240 MB). Alles hilft nicht. Ich kann nur meine erhaltenen Mails herholen, nicht aber die gesendeten. Weitere Vorschläge willkommen... Danke 

Wenn ich jetzt Outlook starte ist alles leer, muss neuen account anlegen, da kommen 1000 mails, aber die Ordner gesendete Elemente bleibt leer;(

Naja, Du nennst ja die Lösung fast selbst beim Wort: Der Benutzerordner mit 240 MB muss durch den mit 42 GB ersetzt werden. Outlook vorher unbedingt beenden.

Das ist einer der Gründe, warum ich jedem davon abrate, Schreibtsich und Dokumente in der iCloud zu synchronisieren. Ist ist in vielen Fällen sinnlos und manchmal sogar äusserst riskant. Aber bei Apple ist ja immer alles amazing, aber nicht mehr durchdacht.

Ich hatte es schon damals bedauert, als ich bei der Installation von Sierra es angehakt hatte. Musste dann statt 99 Cent 2,99 monatlich bezahlen. Jetzt sollten es 9,99 sein, somit habe ich meine Faulheit überwunden und es rückgängig gemacht. Jetzt habe ich den gesamten Ordner Dokumente in den Benutzer Ordner kopiert, war nicht einfach, da ich von einer externen HD booten musste. Irgendwie habe ich es hinbekommen, obwohl die gesendeten Mails nur bis Juni erschienen sind. Vermutlich habe ich in einer anderen Identität mehr, werde weiter tüftlen. Danke und Gruß