Gesucht: Alternative für 1Password

03. Sep 2018 12:50 Uhr - Gerard_Dirks

Hallo

Ich suche eine alternative für 1Password. Eigentlich ist dieses Tool gut aber in eine gemischte Umgebung mit alte und neue Versionen von OS X und iOS nicht. Es funktioniert jeweils nur mit die Version die zu dessen Zeit auf den Markt war. Wir haben leider auch noch altere Macs und iPads in Einsatz die extra nicht geupdated werden weil die altere Versionen Diensten erfüllen die Apple & Co in neuere Versionen gestrichen hat.

Ich möchte hier nicht diskutieren über das wenn und aber der altere Versionen! Suche nur eine Lösung damit ein Password Tool verwenden kann das von 10.6.8 bis 10.13 funktioniert und auch von iOS 8 bis 11.

Leider denken die moderne Software Entwickler nur auf Ebene von immer die Kunden die neuste Software unterjublen :-(

Gérard

Enpass vielleicht? Habe aber die Systemanforderungen nicht abgeklärt.

Cat

Ich weiß, es ist eigentlich keine Passwortverwaltung. Aber ich nutz sie u.a. als solche. Man kann die Datenbank auf einem beliebigen Server ablegen, z.B. WebDAV und hat dann einmal einen Schutz durch Name & Passwort und die Datenbank hat selbst auch nochmal einen langen Schlüssel. 1Password macht im Grunde nichts anderes, nur ist es halt auf Passworte in der Darstellung spezialisiert. DevonThink gibt es schon viele Jahre, auch für iOS. Ob die Datenbanken allerdings über mehrere Versionen noch gehen, wäre zu testen. Aber es gibt das Programm ja als Demo-Version. Ansonsten fällt mir da nur noch ein reiner WebDAV-Serverzugang ein. Wenn ich mich recht erinnere hatte Apple das seit iOS 5 bei Numbers und Pages unterstützt. Später auch bei anderen Herstellern.

Hallo,

ich nutze seit viele Jahren iPin auf MacOS und iOS; evtl. klappt diese App mit unterschiedlichen Versionen besser! 

-tpau17

Als Linux-Nutzer brauche ich Plattform-Kompatibilität.

Leider erst ab macOS 10.9. Die alten Kisten könnten hier nur den Webbrowser nutzen. Das ist auch möglich.

Das iSpielzeug läuft ab iOS 9.0

Bin sehr zufrieden damit. Open Source. Die Free-Version kann alles ausser Anhänge und Freigaben.

Engpass soll laut die Beschreibung ab System 10.8 laufen. Damit wurde ich leben können

Ich habe eine Proof-Einheit mit system 10.7, die muss ich dann halt ausklammern :-(