Handballenauflage für Apple-Tastatur?

14. Jan. 2020 23:49 Uhr - Simon

Guten Abend,

kann mir jemand eine passende Handballenauflage für die Apple Tastatur (USB, mit Ziffernblock) empfehlen?

Die Tastatur ist zwar relativ flach, aber dennoch ist das Handgelenk leicht nach oben abgeknickt, was natürlich nicht so toll ist, Stichwort Sehnenscheidenentzündung und Repetitive Strain Injury (RSI). Da möchte ich etwas vorbeugen.

Danke!!

Das Hauptproblem einer Überbelastung und ständigen einseitigen Haltung vor dem Rechner kann es natürlich nicht korrigieren, vielleicht etwas abmindern. RSI kann nach längerer Zeit in Arm und Schulter ausstrahlen.

Mal hier reinschauen:

https://www.repetitive-strain-injury.de/index.php

RSI äußert sich anfangs fast immer mit Schmerzen im Handgelenk oder Unterarm. Häufig sind aber auch noch weitere Bereiche des Oberkörpers betroffen (Finger, Handrücken, Ellenbogen, Schultern sowie der Nackenbereich). Zusätzlich können auch noch Taubheit, Kribbeln, Schwellung und/oder Sensibilitätsstörungen auftreten.

Da gibts wertvolle Tipps und Dehnübungen, die man immer mal einstreuen kann und auch sollte.