Loops aus Logic Pro in Garage Band importieren

27. März 2021 13:06 Uhr - Horst

kann ich loops aus Logic Pro in Garage Band importieren?
Wenn, wie??

Audiosegmente bouncen (ohne Ausklang) und durch das Apple-Loop Dienstprogramm schieben - so ging es früher jedenfalls. Aber wozu? GB ist sehr behäbig und kann kaum etwas richtig.

Oha, kann auch sein, dass ich etwas falsch verstanden habe: meinst Du, dass die Loops aus Logic  im Garageband-Loopbrowser nicht sichtbar sind? Dan müsstest Du die Audiodateien einfachüber den GB-Loopbrowser rüberziehen, es dauert ein wenig, aber dann sollte es laufen. Sie liegen (bei mir jedenfalls) in HD/Library/Audio/Apple Loops/Apple/ ...

"Bouncen" (zu finden im Menü "Ablage") heißt, aus dem fertig arrangierten Stück das fertige Endergebnis zu erstellen.

Wenn Du Musikparts aus Logic in Apple Loops umwandeln möchtest, gehst Du also auf "Bouncen",  und trägst dort  Start- und Endpunkt, und "aiff" als Dateiormat ein. Du kannst den entsprechenden Bereich auch mit dem Cycle-Werkzeug (grüner Balken oben) eingrenzen, die Start- und Endpunkte werden übernommen. Weiter dann wie oben beschrieben ;-)

übrigens, wer Garage Band mit der kompletten Logic Pro Sound Bibliothek nutzen möchte, all die Funktionen und Extras von LP aber gar nicht aus-/nutzt, könnte dies auch mit dem € 33.- preiswerten MainStage umsetzen.

MainStage, https://www.apple.com/de/mainstage/ kaufen & installieren
Sounds laden
GB öffnen
Sound Bibliothek neu installieren 

et voila
GB kommt nun mit der kompletten LP Sound Bibliothek daher