Mac-Thunderbolt-Display an neues MacBook Pro 16"

21. Nov. 2019 10:07 Uhr - MarKa

Hallo zusammen.

Möchte das neue aktuelle Macbook Pro 16" mit meinem schon alten Thunderboltdisplay aus 12/2013 betreiben. Bis dato habe ich das Display an mein Macbook Pro 15" aus Anfang 2013  an dessen Thunderboltanschluß genutzt.

Jetzt ist das ja Thunderbolt 3; da paßt ja der Anschluß wohl nicht?

Welchen Adapter benötige ich denn jetzt und klappt das auch mit der vorgesehenen Dockingstation CalDigit TS3 Plus.

Dort werden ja nur 85 Watt bereitgestellt; das neue MB Pro hat aber ein Netzgerät mit 96 Watt .

Wäre super, wenn Ihr mir da helfen könntet.

Schon mal vielen Dank im voraus....

Mit diesem Adapter hier:

https://www.apple.com/de/shop/product/MMEL2ZM/A/thunderbolt-3-usb%E2%80…

Mit dem Thunderbolt 3 (USB‑C) auf Thunderbolt 2 Adapter kannst du Thunderbolt und Thunderbolt 2 Geräte – zum Beispiel externe Festplatten oder Thunderbolt Docks – mit jedem Thunderbolt 3 (USB‑C) Anschluss deines MacBook Pro verbinden.

 

Außerdem kannst du damit Thunderbolt-kompatible Displays wie das Apple Thunderbolt Display und LG Thunderbolt 2 Displays mit jedem Thunderbolt 3 (USB‑C) Anschluss deines MacBook Pro verbinden. Wenn du den Adapter mit einem Apple Thunderbolt Display verwendest, brauchst du einen separaten Stromanschluss, da das Display keinen Strom durch den Adapter beziehen kann.