MacMini 2018 – externes Startvolume

19. Febr. 2019 11:35 Uhr - ollo

Moin,
ein MacMini i5 wird demnächst hier Einzug halten. Ich hätte nun gerne ein zweites startfähiges System. Dazu wird es wohl eine SSD brauchen, doch mit welchem Anschluss? Reicht USB 3.1 mit 10 GBit, oder sollte es Thunderbolt sein? Gibt es Empfehlungen dazu?

Danke und Gruß

ist das vollkommen egal. Die kommt nicht mal an die Bruttodurchsätze von 3.1 Gen 2 ran. Nur eine M2 erreicht die Geschwindigkeit von den schnellen Schnittstellen. Die meisten Angebote sind aber SATA. Sowohl Speicher, als auch Gehäuse

Ich habe vor 8 Monaten ein MBAir gekauft und wollte auch ein „schnelles“ externes Backup-Laufwerk. Es ist aus Kostengründen einfach eine SSD mit USB Anschluss geworden. Alles andere ist für den gelegentlichen Gebrauch zu teuer. Das erste Backup braucht etwas Zeit, weil naturgemäß die gesamten Daten des Spenders kopiert werden. Die folgenden Backups umfassen nur geänderte Daten und gehen viel schneller.

Ich habe auch kein Gehäuse gekauft. Einfach ein Einbaukit mit Kabel.

ACHTUNG: Bei Einkäufen über Am...n KEINE frustfreie Verpackung bestellen. Das sind ungeprüfte Rückläufer.