MediathekView geht nicht

11. Dez. 2018 23:29 Uhr - jetlag

Hallo,

mit MediathekView habe ich ein Problem: Es werden keine Inhalte geladen. Das Hauptfenster ist leer.

Es ist die aktuellste Version installiert (frisch heruntergeladen von der Projekt-Seite).

Als OS ist 10.14.2 installiert.

Hat wer einen Ratschlag für mich??

Hatte selbst schon ein paar Mal das Problem, dass der Download der Filmliste nicht startete.
(Falls das das aktuelle Problem sein sollte).
In diesem Fall genügt es in der Regel, die Filmlisten-Datei zu löschen:
Entweder manuell unter
~/Library/Caches/MediathekView/filme.json
oder via Terminal
rm ~/Library/Caches/MediathekView/filme.json

Aktuelle MV-Version ist 13.2.1
Eine passende Hilfe-Seite wäre hier:
https://mediathekview.de/faq/

(und wenn unklar ist, wie man an die {unsichtbare} User-Library gelangt:
einfachste Lösung: im Finder mit gedrückter alt-Taste das Menü "Gehe zu" aufrufen. Die User-Library erscheint dann unter dem Benutzerordner-Eintrag. {Die alt-Taste kann man im Übrigen auch erst bei geöffnetem "Gehe zu"-Menü drücken, klappt genauso)