Meinen Mac suchen - Einstellungsproblem?

04. Jul 2018 13:25 Uhr - d2o

Hallo,

ich habe in den Systemeinstellungen -> iCloud -> Meinen Mac suchen, folgende Meldung:
"Option für Ruhezustand beenden: Aus"

Klicke ich auf "Details", so erhalte ich die Meldung "Du wirst diesen Mac während des Ruhezustands nicht orten, schützen oder löschen können, da "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" deaktiviert ist."

Gehe ich nun in die Energieeinstellungen, ist die Option "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" aktiviert.
Trotzdem erhalte ich die o.g. Meldung, dass diese Option "deaktiviert" wäre. Woran kann das liegen?

Einstellungen ändern und auch auf den Standard zurücksetzen, haben nichts gebracht. Wer hat noch eine Idee?

VG

Lass doch mal das passende Combo Update drüberlaufen.

Das hat schön öfters derartige Probleme gelöst, weil große Teile des Systems neu aufgespielt werden.